WoW-Projekt: Grunt - erste Kampfszenen und das Dunkle Portal in Unreal Engine 5

WoW: Das Dunkle Portal.

3D-Künstler und WoW-Fan AXCEL arbeitet an seinem Projekt in der Unreal Engine 5 weiter. Schaut euch das nächste fantastische Video bei uns an, in dem der Künstler uns die ersten Kampfszenen zwischen Horde und Allianz in Nagrand zeigt.

Wir haben bereits vor Monaten das erste Mal über das Project: Grunt berichtet und euch die das beeindruckende Video von Orgrimmar in Unreal Engine 5 gezeigt. 3D-Künstler und Content Creator AXCEL arbeitete die vergangenen Monate an einem ambitionierten Projekt, der die WoW-Community bis heute begeistert. Als Erstes baute der Künstler die Hauptstadt der Horde in Unreal Engine 5 nach. Im Video stellte AXCEL die Tore von Orgrimmar vor und gewährte uns einen ersten Blick ins Zentrum der Stadt. Mit seiner aufwendigen Arbeit demonstriert AXCEL uns, welche grafischen Möglichkeiten Unreal Engine 5 bietet und wie gut altbackene Spiele wie World of Warcraft mit neuem (und vor allem modernen!) Grafikstil aussehen könnten.

Der Kampf um Nagrand und das Dunkle Portal

AXCEL war in vergangenen Wochen besonders fleißig. Der Künstler veröffentlichte vor ein paar Tagen zwei weitere Videos aus dem Projekt: Grunt. Im Ersten kämpft ein Orc-Grunzer in Nagrand gegen die Soldaten der Allianz. Darin könnt ihr einen ersten Blick auf die Kampfanimationen werfen.

Und im zweiten Video geht es um das Dunkle Portal. Dieses dämonische Bauwerk war einst das Einfallstor, durch das die Orcs nach Azeroth kamen. Achtet auf die Details im Hintergrund. Im Video könnt ihr ein paar kämpfende Gronn, eine Gruppe von Orc-Kids und dämonische Tentakel sehen.

Packende Animationen und fantastische Details

Unreal Engine 5 bringt die neuen Spielprojekte auf das nächste grafische Level, das die Realität nahezu perfekt abbildet. Der Ausblick auf Tal der Stärke ist atemberaubend und macht auf jeden Fall Lust auf mehr Videos von AXCEL! Der Künstler arbeitet derzeit an verschiedenen Projekten gleichzeitig. Wenn ihr sein Grunt-Projekt unterstützen wollt, dann besucht unbedingt seine Patreon-Seite.

Quelle: Buffed